Voll- oder Teilzeit unbefristet
Ihre Aufgaben
- Führung und Verantwortung von Kundenprojekten in der Organisationsentwicklung inkl. der Sicherstellung von Qualitätsstandards in der Projektabwicklung
- Analyse, Weiterentwicklung und Begleitung unserer Kunden bei der Einführung und Umsetzung von steuerberatungsnahen Prozessen und Workflows u.a. im Bereich der Verfahrensdokumentation nach GoBD
- Begleitung bei der Einführung und Weiterentwicklung von kundenspezifischen Kontrollsystemen oder im Tax-Compliance-Management
- Unterstützung unserer Kunden bei der systematischen Umsetzung der Digitalisierung sowie im Change-Management Planung, Moderation und Dokumentation von Workshops
- Übernahme von internen und externen Fachvorträgen
- Mitarbeit bei komplexen internen Projekten der Organisationsentwicklung wie z.B. bei der Einführung eines CRM-Systems oder einer Mitarbeitereinsatzplanung
Ihr Profil
- Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder rechtliches Studium bzw. kaufmännische Ausbildung – gerne mit steuerlicher Spezialisierung
- mehrjährige Berufserfahrung in der Erhebung und Dokumentation von Prozessen – idealerweise im Dienstleistungsbereich bzw. Wirtschaftsprüfung/Steuerberatung
- Kenntnisse auf dem Gebiet des nationalen Steuerrechts wünschenswert
- Wille und Anspruch, die Organisation unserer Mandanten aber auch interne Arbeitsabläufe strategisch und operativ mitzugestalten
- Versierter Umgang mit Methoden und Werkzeugen des Prozess- und Projektmanagements, sowie in der Beratung und Moderation
- Sehr gute strategische und analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
- Ausgeprägtes Organisations- und Koordinationsgeschick sowie Durchsetzungskraft
- Fähigkeit überzeugend, zielgruppenorientiert und verbindlich zu kommunizieren
- Vertrautheit mit digitalen Arbeitsweisen / Tools – idealerweise erste Kenntnisse der DATEV-Software
Die meistgenannten Gründe bei ACCONSIS zu arbeiten
- Chance beim Wachstum eines erfolgreichen und zukunftsorientierten Unternehmens aktiv mitzuwirken
- Die Möglichkeit im Rahmen der Acconsis Zukunftswerkstatt neue, moderne Techniken, Arbeitsmittel und -methoden auszuprobieren sowie neue Formen der Zusammenarbeit kennenzulernen
- Anspruchsvolle, eigenverantwortliche Tätigkeit an einem modernen Arbeitsplatz mit leistungsgerechter, überdurchschnittlicher Vergütung und bester öffentlicher Verkehrsanbindung
- Kontinuierliche und attraktive interne sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen unserer Acconsis Akademie sowie regelmäßige Mitarbeitergespräche
- Persönliche Wertschätzung in einer familiären Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
- Teamevents und eine Menge Spaß neben der Arbeit in einem sympathischen und motivierten Team an Mitarbeitern, die durchschnittlich mehr als 10 Jahre dabei sind
- Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch individuelle, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Möglichkeit mobil zu arbeiten
Ihre ACCONSIS-Ansprechpartnerin

Dipl.-Betriebswirtin (FH)
Julia Gebelein
Leitung HR Management
Geschäftsführerin der ACCONSIS GmbH Steuerberatungsgesellschaft
+49 89 54714 3
bewerbung@acconsis.de
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
So wurden wir als Arbeitergeber bewertet:
- DATEV Digitale Kanzlei 2019 – 2023 (DATEV)
- „TOP Steuerkanzlei 2017 – 2023“ (FOCUS)
- „TOP-Arbeitgeber Mittelstand 2021 – 2023“ (FOCUS)
- „Beste Steuerberater 2017 – 2022“ (Handelsblatt)
- „Beste Wirtschaftsprüfer 2020 – 2022“ (Handelsblatt)
- „Deutschlands beste Wirtschaftsprüfer 2018/19, 2020/21, 2022/23“ (Manager Magazin)
- „Besten Steuerberater & Wirtschaftsprüfer 2020-2021“ (brand eins)
- „Exzellenter Arbeitgeber 2021 – 2023“ (LSWB)
- „Arbeitgeber der Zukunft 2023“ (Deutsches Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung)