Voll- oder Teilzeit unbefristet

Ihre Aufgaben

  • Betreuung zugeordneter Mandanten in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Fragen
  • Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • Verantwortlich für die Pflege, Prüfung und Archivierung abrechnungsrelevanter Personaldaten
  • Übernahme des gesetzlichen Abzugs-, Bescheinigungs- und Meldewesen
  • Erstellen von Statistiken, Personalauswertungen und Buchungsbelegen unserer Mandanten
  • Mitwirkung bei dem Auf- und Ausbau der Personalverwaltung für unsere Mandanten
  • Unterstützung der Mandanten bei personellen Angelegenheiten (z.B. Abwicklung von Eintritt, Austritt, Schwangerschaft)
  • Ansprechpartner für Krankenkassen, Behörden, etc.

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, eine Weiterbildung zur/m Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in von Vorteil
  • Erste Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • Gute Kenntnisse in DATEV LODAS oder DATEV LOHN & GEHALT wünschenswert
  • Genauigkeit und Gewissenhaftigkeit
  • Hohe Serviceorientierung und Teamfähigkeit
  • Hohe Eigeninitiative und eine effektive Arbeitsweise
  • Sehr gute Kenntnisse der MS-Office Programme

Die meistgenannten Gründe bei ACCONSIS zu arbeiten

  • Chance beim Wachstum eines erfolgreichen und zukunftsorientierten Unternehmens aktiv mitzuwirken
  • Die Möglichkeit im Rahmen der Acconsis Zukunftswerkstatt neue, moderne Techniken, Arbeitsmittel und -methoden auszuprobieren sowie neue Formen der Zusammenarbeit kennenzulernen
  • Anspruchsvolle, eigenverantwortliche Tätigkeit an einem modernen Arbeitsplatz mit leistungsgerechter, überdurchschnittlicher Vergütung und bester öffentlicher Verkehrsanbindung
  • Kontinuierliche und attraktive interne sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen unserer Acconsis Akademie sowie regelmäßige Mitarbeitergespräche
  • Persönliche Wertschätzung in einer familiären Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Teamevents und eine Menge Spaß neben der Arbeit in einem sympathischen und motivierten Team an Mitarbeitern, die durchschnittlich mehr als 10 Jahre dabei sind
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch individuelle, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Möglichkeit mobil zu arbeiten

Ihre ACCONSIS-Ansprechpartnerin

Julia Gebelein

Dipl.-Betriebswirtin (FH)
Julia Gebelein
Leitung HR Management
Geschäftsführerin der ACCONSIS GmbH Steuerberatungsgesellschaft

+49 89 54714 3
bewerbung@acconsis.de

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung – gerne per E-Mail!

So wurden wir als Arbeitergeber bewertet:

  • DATEV Digitale Kanzlei 2019 – 2022 (DATEV)
  • „TOP Steuerkanzlei 2017 – 2022“ (FOCUS)
  • „TOP-Arbeitgeber Mittelstand 2021 – 2022“ (FOCUS)
  • „Beste Steuerberater 2017 – 2022“ (Handelsblatt)
  • „Beste Wirtschaftsprüfer 2020 – 2022“ (Handelsblatt)
  • „Deutschlands beste Wirtschaftsprüfer 2018/19, 2020/21, 2022/23“ (Manager Magazin)
  • „Besten Steuerberater & Wirtschaftsprüfer 2020-2021“ (brand eins)
  • „Exzellenter Arbeitgeber 2021 & 2022“ (LSWB)
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