
ACCONSIS Gastvortrag: Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung
28. April 2025 um 18:30 – 20:30

ABENDSEMINAR (PRÄSENZVERANSTALTUNG) BEI HAUS + GRUND MÜNCHEN
Einkünfte aus der Vermietung und Verpachtung von Gebäuden bzw. Grundstücken müssen in Deutschland im Rahmen der Einkommensteuer erklärt und versteuert werden.
Dabei sind schon im Vorfeld einer Vermietung wichtige steuerliche Aspekte zu berücksichtigen, damit später keine Überraschungen drohen. Auch der Anschaffungs- bzw. Herstellungsvorgang birgt einige Stolpersteine, die vermieden werden können. Während der Vermietung gibt es ebenfalls einige steuerliche Besonderheiten zu beachten, damit ein Ansatz bei den Einkünften aus Vermietung und Verpachtung ideal möglich ist.
- Wie werden Anschaffungs- bzw. Herstellungskosten berücksichtigt?
- Streitpunkt: Kaufpreisaufteilung
- Problemstellungen bei Modernisierungen unmittelbar nach einer Anschaffung
- Ansatz von laufenden Kosten / Abschreibungen
- Worauf muss man bei Verträgen mit nahen Angehörigen achten?
- Was ist bei einer Veräußerung der Immobilie wichtig?
Herr Jovanic gibt einen Überblick über wichtige Schritte zur richtigen Veranlagung.
Gerne können Sie auch während des Vortrags Ihre persönlichen Fragen einbringen.
REFERENT:
Andreas Jovanic
Steuerberater
TEILNAHMEGEBÜHR:
30,00 €
Bitte beachten Sie: Die Anmeldung für diese Präsenzveranstaltung ist ausschließlich online möglich. Die Bezahlung (per Kreditkarte oder Paypal-Konto) erfolgt automatisiert über den Bezahldienstleister Paypal.
Eine kurze Zahlungsanleitung finden Sie hier.
Anmeldeschluss: 27. April 2025
Mindestteilnehmerzahl: 15
Eine Veranstaltung für
