Steuer- und Rechtsberatungsthemen sind sehr vielfältig. Daher haben wir für Sie hier eine Übersicht mit interessanten Beiträgen zusammengestellt. Wir sind überzeugt, dass Sie beim Durchblättern die passenden Antworten auf viele Ihrer Fragen finden. Andernfalls stehen unsere Experten natürlich gerne persönlich zur Verfügung!
Daten-CD enthält mehr Namen als erwartet
Die Finanzverwaltung hat 15.000 Namen potenzieller Steuersünder mehr als erwartet auf der neuesten erworbenen CD gefunden.
Eine erste Auswertung der CD mit den Namen mutmaßlicher Steuersünder, die das Land Niedersachsen vor einigen Wochen erworben hat, ergab rund 35.000 Datensätze. Ursprünglich war die Finanzverwaltung nur von 20.000 Namen auf der CD ausgegangen. Im Vergleich zur ersten CD mit rund 20.000 Namen , die der Fiskus Anfang des Jahres noch für einen Millionenbetrag gekauft hatte, ist die neue CD mit einem Preis von 185.000 Euro ein echtes Schnäppchen.
Abonnieren Sie unseren kostenlosen ACCONSIS Newsletter
Sie erhalten aktuelle Informationen zu Steuern, Recht und Finanzen.

