Acconsis kompakt

Die Acconsis zählt zu den erfolgreichen mittelständischen Unternehmen der Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Rechts- und betriebswirtschaflichen Beratung in Deutschland. Mit über 85 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist es unser hoher Anspruch unsere (inter-)nationalen Mandanten in allen Belangen kompetent, partnerschaftlich und professionell zu betreuen.

 

Über Acconsis

Unsere aktuellen Stellenangebote


Zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

Steuerberater m|w

Vollzeit unbefristet

Ihre Aufgaben: Erstellung von Jahresabschlüssen und von Steuererklärungen für Unternehmen...



Zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt m|w

Teil- und Vollzeit unbefristet

Erstellung von Jahresabschlüssen für mittelständische Unternehmen...

 



Zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

Lohn- und Gehaltsbuchhalter m|w

Vollzeit/Teilzeit unbefristet

Betreuung zugeordneter Mandanten in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Fragen...



Zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

Prüfungsassistent m|w

Vollzeit unbefristet

Mitwirkung bei Pflicht- und freiwilligen Prüfungen im Zusammenhang mit...



Zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht m|w

Vollzeit unbefristet

Beratung und Betreuung der Mandanten in allen Fragen des Handels- und Gesellschaftsrechts...



Zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Leiter Lohn mit Sozialversicherung m|w

Teil- und Vollzeit unbefristet (ab 20 Std./Wo.)

Fachliche/r Ansprechpartner/in innerhalb unseres Lohnteams in allen abrechnungs-,
lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen...



Zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Jurist m|w Schwerpunkt Sozialversicherung und Lohnsteuer für unsere Lohnabteilung

Teil- und Vollzeit unbefristet (ab 20 Std./Wo.)

Fachlicher Ansprechpartner innerhalb unseres Lohnteams in allen abrechnungs-, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen...



Zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

(Online-)Buchhalter m|w

Teil- und Vollzeit unbefristet

Überprüfung und Verbuchung von Rechnungen und Belegen in DATEV "Unternehmen-Online"...


Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Wir sind ein familienfreundliches Unternehmen und an einer langfristigen Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern interessiert. Da sich die beruflichen und persönlichen Prioritäten im Laufe des Erwerbslebens verändern können, bieten wir unseren Mitarbeitern

  • Arbeit in Gleitzeit
  • individuell abgestimmte Teilzeitmodelle
  • Beteiligung an den Kinderbetreuungskosten
  • unbezahlte Freistellung (z.B. aufgrund einer privaten Situation oder zur Vorbereitung auf das Berufsexamen).

Arbeiten bei der Acconsis

Für unseren unternehmerischen Erfolg setzen wir u.a. auf die Aufrechterhaltung unserer Qualitätsstandards, die Zufriedenheit unserer Mandanten und den Ausbau unseres Leistungsportfolios. Unsere 85 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verfolgen mit großer Leidenschaft diese Ziele. Daher liegt uns neben der Zufriedenheit unserer Mandanten auch die Zufriedenheit und Begeisterung unserer Mitarbeiter am Herzen. Aus diesem Grund ist uns eine positive Arbeitsatmosphäre mit einer modernen Büroausstattung, kurzen Entscheidungswegen, einer Zusammenarbeit auf Augenhöhe sowie gegenseitiger Wertschätzung und Anerkennung ein besonderes Anliegen. Für ein sehr gutes Betriebsklima organisieren und fördern wir regelmäßig Betriebsausflüge, Laufwettbewerbe oder Feierlichkeiten.



Sind Sie bereit, unsere Mandanten proaktiv und auf Augenhöhe zusammen mit unseren motivierten 85 Mitarbeitern zu beraten? Haben Sie Spaß an der Arbeit und einen hohen Anspruch an Ihre eigene Leistung? Ganz gleich, ob Sie Schüler,
Hochschulabsolvent, Buchhaltungs- oder Lohnexperte, Steuer-Ass, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwalt 
oder ein Verwaltungs- und Organisationstalent sind, bei uns erwarten Sie attraktive Positionen aus unterschiedlichen Fachbereichen.

Wir freuen uns auf Sie:

Telefon 089/547 14 3
oder per E-Mail an:
bewerbung@acconsis.de


Ansprechpartner:
Julia Gebelein, HR-Managerin

Fort- und Weiterbildung

Stillstand oder Stagnation waren für uns noch nie Alternativen. Daher investieren wir in die Weiterbildung und systematische Entwicklung unserer Mitarbeiter. Unser Aus- und Fortbildungskonzept umfasst Seminare zu übergreifenden Gesetzes- und Rechtsänderungen, zu besonderen Fachgebieten und zur Stärkung persönlicher und sozialer Kompetenzen. Außerdem unterstützen und fördern wir Berufsexamina sowie Weiterbildungen zum
Bilanzbuchhalter/Steuerfachwirt. Das Fundament unserer zielgerichteten Fort- und Weiterbildung ist unser jährliches Mitarbeitergespräch.