Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ACCONSIS Gastvortrag: Der Übergabevertrag – richtig an die nächste Generation übergeben

24. Januar 2022 @ 17:00 19:00

ABENDSEMINAR (ONLINE) FÜR HAUS + GRUND MÜNCHEN

DIE AUSGANGSLAGE

In Zeiten der immer noch rasant steigenden Immobilienpreise ist die lebzeitige Übergabe eines der wichtigsten Mittel, um eine im Todesfall für die Erben hohe oder oftmals gar nicht bezahlbare Erbschaftsteuer zu vermeiden.

Was sind die Vorteile einer lebzeitigen Übergabe?

Frau Fischl-Obermayer und Herr Feyler geben Einblick zu folgenden Fragen:

→ Wie soll die lebzeitige Übergabe vorbereitet werden?
→ Welche Gestaltungsmöglichkeiten gibt es?
→ Welche Überlegungen sind für die eigene Absicherung notwendig?

Schließlich werden wir schenkungsteuerliche Optimierungsmöglichkeiten vorstellen.

Zudem besteht die Möglichkeit, auf individuelle Fragen einzugehen. Bitte lassen Sie uns diese gerne auch im Vorfeld schon bei der Anmeldung zukommen.

TEILNAHMEGEBÜHR:
20,00 € 

REFERENTEN:
Agnes Fischl-Obermayer

Rechtsanwältin/Steuerberaterin
Fachanwältin für Erbrecht
Geschäftsführerin der ACCONSIS

Leon Feyler
Rechtsanwalt

ZUR ONLINE-ANMELDUNG

Eine Veranstaltung für