Voll- oder Teilzeit unbefristet
Ihre Aufgaben
- Eigenverantwortlicher Aufbau und Weiterentwicklung des Bereichs Controllings u.a. durch die Implementierung, Optimierung und Automatisierung von Prozessen und Strukturen, von Reporting-Standards, des Berichtswesens sowie weiterer Erstellung von Forecasts und Budgets
- Betriebswirtschaftliche Steuerung der Aufträge mittels spezifischer Kennzahlen (z.B. Auslastungskennzahlen, Effizienzkennzahlen etc.)
- Deckungsbeitragscontrolling bei laufenden und einmaligen Aufträgen (Vor-, Nach- und mitlaufende Kalkulation)
- Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Ad-Hoc- Auswertungen und Analysen
- Abstimmung und Überleitung internes Berichtswesen zu Jahresabschluss
- Erstellung von fundierten Handlungsempfehlungen für die Geschäftsleitung und Unterstützung bei deren Kommunikation und Umsetzung
Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealweise mit den Schwerpunkten Finance / Controlling oder Abschluss bei der Controller-Akademie
- Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling eines mittelständischen Dienstleistungsunternehmens
- Starke Eigeninitiative und Umsetzungsstärke
- hohe Verbindlichkeit sowie diplomatisches Geschick
- Hohe Zahlenaffinität sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten
- Hohes Kostenbewusstsein und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
Die meistgenannten Gründe bei ACCONSIS zu arbeiten
- Chance beim Wachstum eines erfolgreichen und zukunftsorientierten Unternehmens aktiv mitzuwirken
- Die Möglichkeit im Rahmen der Acconsis Zukunftswerkstatt neue, moderne Techniken, Arbeitsmittel und -methoden auszuprobieren sowie neue Formen der Zusammenarbeit kennenzulernen
- Anspruchsvolle, eigenverantwortliche Tätigkeit an einem modernen Arbeitsplatz mit leistungsgerechter, überdurchschnittlicher Vergütung und bester öffentlicher Verkehrsanbindung
- Kontinuierliche und attraktive interne sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen unserer Acconsis Akademie sowie regelmäßige Mitarbeitergespräche
- Persönliche Wertschätzung in einer familiären Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
- Teamevents und eine Menge Spaß neben der Arbeit in einem sympathischen und motivierten Team an Mitarbeitern, die durchschnittlich mehr als 10 Jahre dabei sind
- Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch individuelle, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Möglichkeit mobil zu arbeiten
Ihre ACCONSIS-Ansprechpartnerin
Dipl.-Betriebswirtin (FH)
Julia Gebelein
Leitung HR Management
Geschäftsführerin der ACCONSIS GmbH Steuerberatungsgesellschaft
+49 89 54714 3
bewerbung@acconsis.de