Voll- oder Teilzeit unbefristet

Ihre Aufgaben

  • 1st und 2nd Level-Support: Lösung von Anwender-, Hardware- und Systemproblemen u.a. in Zusammenarbeit mit unserem Systemanbieter DATEV, der auch unsere Server hostet
  • Durchführung von Updates und Schulung von Mitarbeitern
  • Administration: Benutzeranlage und Rechtevergabe in verschiedenen Anwendungen, Netzwerkadministration
  • Logistik und Ausstattung: Bestellung, Konfiguration, Dokumentation, Installation und Übergabe von Hardware
  • Innovation: Beobachtung von technologischen Entwicklungen, Information der Geschäftsführung, Fachbereichsleitung und weiteren Stabstellen, Implementierung von Software zur Weiterentwicklung der Systemlandschaft und Mitarbeiter in weiteren Projekten
  • Datenschutz und –sicherheit: Analyse und Bewertung von Sicherheitsrisiken sowie Entwicklung und Umsetzung von geeigneten Lösungen, Übernahme von Aufgaben in Verbindung mit der DSGVO, Zusammenarbeit mit den externen Datenschutzbeauftragten

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Informatikkaufmann (m/w/d) oder kaufmännische Ausbildung mit IT-Ausrichtung (m/w/d)
  • Erfahrungen im Support und der Betreuung von Anwendern gerne im DATEV-Umfeld
  • Einen sicheren Umgang mit MS Office setzen wir Voraus
  • Gute Kenntnisse der Standard-IT Komponenten (Rechner, Monitor, Peripherie etc.)
  • Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität
  • Strukturierte, ergebnisorientierte Arbeitsweise, hohe Eigeninitiative, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie Sensibilität für kostenoptimierte Lösungen
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, ausgeprägte Teamorientierung und eine hohe Kunden- und Serviceorientierung
  • Wille und Anspruch, aktiv an der kontinuierlichen Verbesserung unserer Prozesse im IT-Umfeld mitzuwirken

Die meistgenannten Gründe bei ACCONSIS zu arbeiten

  • Chance beim Wachstum eines erfolgreichen und zukunftsorientierten Unternehmens aktiv mitzuwirken
  • Die Möglichkeit im Rahmen der Acconsis Zukunftswerkstatt neue, moderne Techniken, Arbeitsmittel und -methoden auszuprobieren sowie neue Formen der Zusammenarbeit kennenzulernen
  • Anspruchsvolle, eigenverantwortliche Tätigkeit an einem modernen Arbeitsplatz mit leistungsgerechter, überdurchschnittlicher Vergütung und bester öffentlicher Verkehrsanbindung
  • Kontinuierliche und attraktive interne sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen unserer Acconsis Akademie sowie regelmäßige Mitarbeitergespräche
  • Persönliche Wertschätzung in einer familiären Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Teamevents und eine Menge Spaß neben der Arbeit in einem sympathischen und motivierten Team an Mitarbeitern, die durchschnittlich mehr als 10 Jahre dabei sind
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch individuelle, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Möglichkeit mobil zu arbeiten

Ihre ACCONSIS-Ansprechpartnerin

Julia Gebelein

Dipl.-Betriebswirtin (FH)
Julia Gebelein
Leitung HR Management
Geschäftsführerin der ACCONSIS GmbH Steuerberatungsgesellschaft

+49 89 54714 3
bewerbung@acconsis.de

So wurden wir als Arbeitergeber bewertet:

  • DATEV Digitale Kanzlei 2019 – 2023 (DATEV)
  • „TOP Steuerkanzlei 2017 – 2023“ (FOCUS)
  • „TOP-Arbeitgeber Mittelstand 2021 – 2023“ (FOCUS)
  • „Beste Steuerberater 2017 – 2022“ (Handelsblatt)
  • „Beste Wirtschaftsprüfer 2020 – 2022“ (Handelsblatt)
  • „Deutschlands beste Wirtschaftsprüfer 2018/19, 2020/21, 2022/23“ (Manager Magazin)
  • „Besten Steuerberater & Wirtschaftsprüfer 2020-2021“ (brand eins)
  • „Exzellenter Arbeitgeber 2021 – 2023“ (LSWB)
  • „Arbeitgeber der Zukunft 2023“ (Deutsches Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung)
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