Voll- oder Teilzeit unbefristet

Ihre Aufgaben

  • Betreuung zugeordneter Mandanten in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Fragen
  • Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • Verantwortlich für die Pflege, Prüfung und Archivierung abrechnungsrelevanter Personaldaten
  • Übernahme des gesetzlichen Abzugs-, Bescheinigungs- und Meldewesen
  • Erstellen von Statistiken, Personalauswertungen und Buchungsbelegen unserer Mandanten
  • Mitwirkung bei dem Auf- und Ausbau der Personalverwaltung für unsere Mandanten
  • Unterstützung der Mandanten bei personellen Angelegenheiten (z.B. Abwicklung von Eintritt, Austritt, Schwangerschaft)
  • Ansprechpartner für Krankenkassen, Behörden, etc.

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, eine Weiterbildung zur/m Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in von Vorteil
  • Erste Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • Gute Kenntnisse in DATEV LODAS oder DATEV LOHN & GEHALT wünschenswert
  • Genauigkeit und Gewissenhaftigkeit
  • Hohe Serviceorientierung und Teamfähigkeit
  • Hohe Eigeninitiative und eine effektive Arbeitsweise
  • Sehr gute Kenntnisse der MS-Office Programme

Die meistgenannten Gründe bei ACCONSIS zu arbeiten

  • Chance beim Wachstum eines erfolgreichen und zukunftsorientierten Unternehmens aktiv mitzuwirken
  • Die Möglichkeit im Rahmen der Acconsis Zukunftswerkstatt neue, moderne Techniken, Arbeitsmittel und -methoden auszuprobieren sowie neue Formen der Zusammenarbeit kennenzulernen
  • Anspruchsvolle, eigenverantwortliche Tätigkeit an einem modernen Arbeitsplatz mit leistungsgerechter, überdurchschnittlicher Vergütung und bester öffentlicher Verkehrsanbindung
  • Kontinuierliche und attraktive interne sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen unserer Acconsis Akademie sowie regelmäßige Mitarbeitergespräche
  • Persönliche Wertschätzung in einer familiären Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Teamevents und eine Menge Spaß neben der Arbeit in einem sympathischen und motivierten Team an Mitarbeitern, die durchschnittlich mehr als 10 Jahre dabei sind
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch individuelle, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Möglichkeit mobil zu arbeiten

Ihre ACCONSIS Ansprechpartnerin

Ich freue mich auf Sie

Bachelor of Arts (B.A.)
Christine Nassl
Personal

Service-Telefon
+49 89 547143
oder per E-Mail
c.nassl@acconsis.de

Ihre ACCONSIS Ansprechpartnerin

Katharina Deuter

Master of Arts (M.A.)
Katharina Deuter
HR Management

+49 89 54714 3
k.deuter@acconsis.de

So wurden wir als Arbeitergeber bewertet:

  • DATEV Digitale Kanzlei 2019 – 2023 (DATEV)
  • „TOP Steuerkanzlei 2017 – 2023“ (FOCUS)
  • „TOP-Arbeitgeber Mittelstand 2021 – 2023“ (FOCUS)
  • „Beste Steuerberater 2017 – 2022“ (Handelsblatt)
  • „Beste Wirtschaftsprüfer 2020 – 2022“ (Handelsblatt)
  • „Deutschlands beste Wirtschaftsprüfer 2018/19, 2020/21, 2022/23“ (Manager Magazin)
  • „Besten Steuerberater & Wirtschaftsprüfer 2020-2021“ (brand eins)
  • „Exzellenter Arbeitgeber 2021 – 2023“ (LSWB)
  • „Arbeitgeber der Zukunft 2023“ (Deutsches Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung)
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