Voll- oder Teilzeit unbefristet
Ihre Aufgaben
- Betreuung unseres Empfangsbereichs und Entgegennahme aller eingehenden Anrufe
- Zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für Mandanten, Mitarbeiter und Dienstleister
- Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost inkl. Termin- und Fristenkontrolle
- Betreuung und Bewirtung unserer Mandanten
- Organisation, Planung sowie Nachbereitung von Terminen, Besprechungen und externen Veranstaltungen
- Übernahme von administrativen Aufgaben
- Unterstützung und Vertretung der Teamkollegen
- Übernahme von eigenen Projekten im Verwaltungsbereich
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (m/w/d)
- Relevante Berufserfahrung am Empfang oder als Assistenz (m/w/d)
- Erfahrung im Kanzleiumfeld von Vorteil
- Hohe Dienstleistungsorientierung
- Sehr gute Kenntnisse der MS-Office Programme, DATEV-Kenntnisse wünschenswert
- Offenheit gegenüber technischen Neuerungen sowie Interesse an Digitalisierung
- Kommunikative und freundliche Persönlichkeit
- Organisationstalent sowie hohe Zuverlässigkeit
- Fließendes Englisch in Wort und Schrift von Vorteil
Die meistgenannten Gründe bei ACCONSIS zu arbeiten
- Chance beim Wachstum eines erfolgreichen und zukunftsorientierten Unternehmens aktiv mitzuwirken
- Die Möglichkeit im Rahmen der Acconsis Zukunftswerkstatt neue, moderne Techniken, Arbeitsmittel und -methoden auszuprobieren sowie neue Formen der Zusammenarbeit kennenzulernen
- Anspruchsvolle, eigenverantwortliche Tätigkeit an einem modernen Arbeitsplatz mit leistungsgerechter, überdurchschnittlicher Vergütung und bester öffentlicher Verkehrsanbindung
- Kontinuierliche und attraktive interne sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen unserer Acconsis Akademie sowie regelmäßige Mitarbeitergespräche
- Persönliche Wertschätzung in einer familiären Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
- Teamevents und eine Menge Spaß neben der Arbeit in einem sympathischen und motivierten Team an Mitarbeitern, die durchschnittlich mehr als 10 Jahre dabei sind
- Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch individuelle, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Möglichkeit mobil zu arbeiten
Ihre ACCONSIS-Ansprechpartnerin

Dipl.-Betriebswirtin (FH)
Julia Gebelein
Leitung HR Management
Geschäftsführerin der ACCONSIS GmbH Steuerberatungsgesellschaft
+49 89 54714 3
bewerbung@acconsis.de
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
So wurden wir als Arbeitergeber bewertet:
- DATEV Digitale Kanzlei 2019 – 2023 (DATEV)
- „TOP Steuerkanzlei 2017 – 2023“ (FOCUS)
- „TOP-Arbeitgeber Mittelstand 2021 – 2023“ (FOCUS)
- „Beste Steuerberater 2017 – 2022“ (Handelsblatt)
- „Beste Wirtschaftsprüfer 2020 – 2022“ (Handelsblatt)
- „Deutschlands beste Wirtschaftsprüfer 2018/19, 2020/21, 2022/23“ (Manager Magazin)
- „Besten Steuerberater & Wirtschaftsprüfer 2020-2021“ (brand eins)
- „Exzellenter Arbeitgeber 2021 – 2023“ (LSWB)
- „Arbeitgeber der Zukunft 2023“ (Deutsches Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung)